Unser Haus für alle!
Nach dem Tanz in den Mai fand wieder eine Dorfveranstaltung in der Sokola.de statt. Das Patronatsfest mit anschließendem Frühschoppen rund um die ehemalige Grundschule war Anlaufstelle für viele Langenholthausener.
Breites Programm über den ganzen Tag
Zu Beginn des Tages ehrte das Dorf gemeinsam seinen Schutzpatron, den heiligen Johannes, mit einer Messe. Das Hochamt, gefeiert in der SoKoLa.de mit Pfarrer Schulte, wurde smsikalisch begleitet durch den MGV und den Instrumentalkreis Langenholthausen. Nach der Feier der heiligen Messe in der ehemaligen Grundschule waren alle eingeladen bei Kaffee & Kuchen, sowie Bratwurst und Bier noch länger zu verweilen. Die Bewirtung übernahmen der Gemeindeausschuss und der Pfarrgemeinderat. Ein zusätzliches Angebot stellte der Büchertrödel dar, bei dem gegen eine Spende Bücher erworben werden konnten. Auch der Historische Verein beteiligte sich und präsentierte den Besuchern eine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Sokola.de
Kinderprogramm und Gespräche
Die KLJB sorgte für die entsprechende Unterhaltung der kleinsten. Bei riesen Twister, den Spielgeräten der ehemaligen Grundschule und verschiedensten Spielen fühlten sich die Kinder wohl. Für das leibliche Wohl war wie immer gesorgt. So standen viele bis in die frühen Abendstunden gemütlich beisammen und tauschten sich natürlich auch über die neusten Entwicklungen zum Projekt Sokola.de aus.
Schätzspiel
Seine Fähigkeiten im schätzen konnte man bei der Wette “Wie viele Nägel sind im Glas” unter Beweis stellen. Die Gewinner waren:
Preis, Gutschein Panoramasauna Langscheid – Ulrike Schwartpaul
Preis, Gutschein Panoramasauna Langscheid – Reinhold Schwartpaul
Preis, Blumenvase aus Holz mit Glaseinsatz – Marianne Schwermann
Preis, Blumenvase aus Holz mit Glaseinsatz – Berni Hering
Preis, Kiste Veltins – Helmut Schröer
Preis, Personenwaage – Margarete Schröer
Lesung mit Kathrin Heinrichs
Die nächste Sokola.de-Veranstaltung wurde erfolgreich angekündigt. So wurden schon die ersten Karten für die Lesung mit der gebürtigen Langenholthauserin Kathrin Heinrichs verkauft. Weitere Vorverkaufsstellen werden nach den Sommerferien bekannt gegeben.