Sokola.de hat 227 Mitglieder
Mitgliederkampagne mit der Volksbank geht noch bis Ende des Jahres
Über breite Unterstützung aus dem Dorf und darüber hinaus freut sich die Sokola.de in Langenholthausen. Die magische 200er Marke ist mit aktuell 227 Mitgliedern überschritten. Wichtig ist die Mitgliederzahl um dem Projekt den nötigen Rückenwind zu geben. „Viele Unterstützer, egal ob Mitglieder oder Unternehmen, zeigen den zuständigen Behörden, dass die Bevölkerung vor Ort hinter dem Regionale-Projekt steht“, erklärt Barbara Wachauf, Mitglied des Arbeitskreises, die symbolische Bedeutung einer Mitgliedschaft. Der Beitrag spiele keine Rolle, so die Ortsvorsteherin.
Gemeinsam mit der Volksbank im Märkischen Kreis startete die Sokola.de Anfang Juli eine Mitgliederkampagne. Auch durch die Unterstützung der Volksbank konnten in den vergangenen drei Monaten über 70 neue Mitglieder gewonnen werden.
Neben vielen neuen Mitgliedern aus dem Ort, ließen es sich Markus Müller (Nr. 200) und Annika Häring (Nr. 199) von der Volksbank im Märkischen Kreis nicht nehmen die magische Zahl voll zu machen. „Die Aktion ist super gelaufen, wir hoffen natürlich, obwohl es uns zehn Euro pro neuem Mitglied kostet, dass bis zum Ende des Jahres noch viele hinzu kommen“, erklärt Markus Müller mit einem Schmunzeln.
Unter den Neumitgliedern startete die Sokola.de als zusätzlichen Ansporn eine Verlosung. Die Gewinnerin Alina Schwartpaul darf sich über zwei Karten zur Lesung in der Sokola.de mit Kathrin Heinrichs freuen.